OFK Neuwahl

Neuer OFK und OFK Stv.

Der neue OFK Kritzer Albin (rechts) mit dem neuen OFK Stv. Egger Matthias (links)

Im Zuge der Florianifeier und Jahreshauptversammlung im Alpengasthof Hauserbauer wurde der neue Ortsfeuerwehrkommandant der Frewilligen Feuerwehr Dorfgastein gewählt. Kritzer Albin wurde mit 43 von 44 abgegebenen Stimmen zum neuen OFK gewählt.

Der bisherige Ortsfeuerwehrkommandant- Stellvertreter Kritzer Albin stellte sich als einziger Kandidat zur Wahl. Der bisherige OFK, Georg Burgschwaiger, stellte sich aufgrund beruflicher Gründe nicht mehr für diese Funktion zur Verfügung. Unter der Aufsicht vom Dorfgasteiner Bürgermeister Rudolf Trauner wurde die Wahl druchgeführt. Von 44 abgegebenen Stimmen fielen 43 auf den Kandidaten Kritzer Albin. Nur eine einzige Stimme war ungültig. Ein super Ergebnis und eine tolle Bestätigung seitens der aktiven Mitglieder für den neuen Kommandanten. Als neuer Ortsfeuerwehrkommandant- Stellvertreter wurde Egger Matthias vom neuen OFK bestellt.
Bezirksfeuerwehrkommandant Robert Lottermoser bedankte sich bei seiner Ansprache für die geleistete Arbeit in der Feuerwehr Dorfgastein. Vor allem unserem scheidenden OFK Georg Burgschwaiger sprach er einen großen Dank für seinen geleisteteten Einsatz aus.

Im Zuge der Florianifeier konnten weiters folgenden Beförderungen durchgeführt werden:
Zum Feuerwehrmann angelobt wurde: Rest Anna
Zum Löschmeister befördert wurden: Höller Klaus, Klappacher Peter
Zum Oberlöschmeister befördert wurde: Schönegger Thomas

Eine besondere Auszeichnung gab es für unseren Alt- Kommandant Egger Fritz, welcher 20 Jahre lang Ortsfeuerwehrkommandant unserer Feuerwehr war. Für seine langjährige Funktion als OFK in der Freiwilligen Feuerwehr Dorfgastein, wurde er zum Ehren- Ortsfeuerwehrkommandant ernannt.

Eine Auszeichnung des Landes Salzburg für 25 jährige MItlgiederschaft erhielten: Moser Rupert, Zerza Walter, Rieser Alexander und Buchsteiner Rupert
Eine Auszeichnung des Landes Salzburg für 40 jährige Mitgliedschaft erhielten: Harlander Hermann, Miedl Helmut und Rosner Fritz

An dieser Stelle bedanken wir uns bei Georg Burgschwaiger für seine geleistete Arbeit und seinen Einsatz als Ortsfeuerwehrkommandant der Freiwilligen Feuerwehr Dorfgastein und wünschen zugleich dem neuen Ortsfeuerwehrkommandanten alles Gute für die anstehenden Aufgaben.

Advertisements