Tag der offenen Tür

Im Zuge der Feuerlöscherüberprüfung wurde am 22. August auch ein Tag der offenen Tür im Feuerwehrhaus durchgeführt. Zu sehen gab’s eine Fettbrandexplosion, Explosionen von Gaskartuschen sowie eine Einsatzübung, bei der ein Küchenbrand simuliert wurde und mittels schweren Atemschutz unter zu Hilfe nähme des Schlauchpakets gelöscht werden musste. Zudem konnte sich jeder auch einmal selbst am Feuerlöscher versuchen. Mit der Teleskopmastbühne der Freiwilligen Feuerwehr Bad Hofgastein konnte man einen etwas anderen Blick über Dorfgastein aus 30 Meter Höhe genießen. Die Freiwillige Feuerwehr Bad Gastein war mit dem Löschunterstützungsfahrzeug (LUF) zu Gast.

Wir bedanken uns für die zahlreichen freiwilligen Spenden. Ein Dank gilt auch unseren Nachbarfeuerwehren für die Unterstützung!

 

Advertisements