Erste Outdoorübung der Feuerwehrjugend 2016

Heute ging’s für unsere Feuerwehrjugendgruppe das erste Mal im Jahr 2016 ins Gelände. Nach einer intensiven Vorbereitung für den Wissenstest und das Wissensspiel stand heute die erste nasse Übung am Programm.

Als Einstieg wurde mit dem Löschfahrzeug eine Saugstelle beim Durchganggraben errichtet. In weiterer Folge wurde eine Löschleitung zu einem nahe gelegenen Remisengebäude vorgenommen und die „Brandbekämpfung“ durchgeführt.

Weitere Übungen stehen für das Frühjahr auf dem Programm bevor es mit dem Training für den Feuerwehrjugendleistungsbewerb 2016 los geht.

Und? Hast auch Du Interesse bei der Feuerwehrjugend mitzuwirken? Dann einfach loslegen und mitmachen. Die nächste Übung der Feuerwehrjugendgruppe findet am Freitag, 15. April, um 19:00 Uhr (Treffpunkt Feuerwehrhaus Dorfgastein) statt.

Advertisements