Gasteiner Feuerwehrschicup in Dorfgastein

Am 4. März fand der traditionelle Gasteiner Feuerwehrschicup in Dorfgastein statt. Bei einem durchaus sportlichen Bewerb mussten die teilnehmenden Gruppen von den Gasteiner Feuerwehren und der befreundeten Feuerwehr aus Exeter (GBT) einen Parcour in der „Rauchleiten“ absolvieren. Mit dem Akia ging’s zuerst über die Kinderrennpiste. Nach einer Mattenrutsche ging’s dann gleich weiter zum Zielspritzen mit der Kübelspritze.  Zwischendurch sorgten unsere Marketenderinnen dann noch für eine kleine Erfrischung.

Ein sehr geselliger und lustiger Bewerb ging für zusammengewürfelten Gruppen der Feuerwehren schließlich zu Ende. Bei der Siegerehrung im Festsaal gab’s noch ein kameradschaftliches Zusammensitzen.

Wir bedanken uns bei der Dorfgasteiner Bergbahn für die Unterstützung zur Durchführung des Bewerbs.

Fotos Feuerwehr Bad Gastein >>>

Advertisements