+++ Verkehrsunfall B167 Höhe Stöcklgut +++

Am 13.12. wurden wir um 07:10 Uhr von der LAWZ Salzburg mittels Rufempfänger und SMS zu Aufräumungsarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf der B167 Höhe Maierhofen alarmiert.

Kurz nach der Alarmierung rückte das RLF-A 2000 zum Einsatzort aus. Im Bereich Maierhofen konnte jedoch kein Unfall festgestellt werden. Das LFA rückte somit in die entgegengesetzte Richtung nach Bad Hofgastein aus. Dort wurde kurz nach der Gemeindegrenze ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten PKW’s festgestellt. Polizei und Rotes Kreuz waren bereits vor Ort.

Wir unterstützten in weiterer Folge bei der Betreuung der verletzten Personen und der Unfallstellenabsicherung. In weiterer Folge wurde die Fahrzeugbergung durchgeführt.

Einsatzdaten:
Beginn: 13.12.: 07:10 Uhr
Ende: 13.12.: 08:30 Uhr
FF Dorfgastein: 18 Personen

Eingesetzte Fahrzeuge:
FF Dorfgastein: RLF-A 2000, LFA

Einsatzleiter:
FF Dorfgastein: OFK OBI Albin Kritzer

Advertisements