Erste Hilfe Fortbildung als Übungsstart

Mit 8. März starteten wir wieder in das neue Übungsjahr. Traditionell steht dabei die Fortbildung für Ersthelfer seitens des Roten Kreuzes Gastein statt. 33 Mitglieder der Feuerwehr folgten der Einladung und nahmen an der Fortbildung, welcher sehr interessant gestaltet wurde, teil. Notfallcheck und Reanimationsmaßnahmen, Handhabung des Defibrillators sowie Versorgung von Wunden und Brüchen wurden in drei Stationen von drei Mitarbeitern des Roten Kreuzes geschult. Im Anschluss erhielten wir noch einen Vortrag über die Verwendung und den Aufbau eine Sanitätshilfsstelle (SanHiSt). Den Abschluss bildete ein Online Quiz, bei welchem alle Teilnehmer ihr Wissen mittels Handy online und gleichzeitig überprüfen konnten.

An dieser Stelle vielen herzlichen Dank an das Rote Kreuz für die abermals top durchgeführte Schulung!

Werbeanzeigen