Auszeichnung Feuerwehrfreundlicher Arbeitgeber

Am 16. Oktober wurde in der Salzburger Residenz im Beisein von Landeshauptmann Dr. Wilfried Haslauer, Präsident der Salzburger Wirtschaftskammer KommR Konrad Steindl sowie Landesfeuerwehrkommandant LBD Leopold Winter der Feuerwehraward an feuerwehrfreundliche Arbeitgeber verliehen. Die ausgezeichneten Betriebe zeichnen sich dadurch aus, dass sie die örtlichen Feuerwehren materiell in Form von Sach- oder Geldspenden aber auch mit der Freistellung von Feuerwehrmitgliedern für Feuerwehreinsätze unterstützen.

Ganz besonders freuen durften wir uns heuer über die zwei ausgezeichneten Dorfgasteiner Betriebe – Holzbau Egger GmbH und Maschinenbau Kritzer. Mit beiden Firmen pflegen wir nicht nur ein überaus freundliches Verhältnis – die Unterstützung beider Betriebe trägt wesentlich zur Stärkung der Tageseinsatzbereitschaft unserer Wehr bei. Und neben der personellen Unterstützung richten auch beide Betriebe finanzielle sowie materielle Beiträge für Anschaffungen von Einsatzgeräten sowie für den Ausbildungsbetrieb bereit.

Die Auszeichnung wurde im Beisein von Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Andreas Katstaller, Ortsfeuerwehrkommandant OBI Albin Kritzer und Bürgermeister Rudi Trauner entgegengenommen.

Wir sagen vielen herzlichen Dank für die tolle Unterstützung und gratulieren zur Auszeichnung.

Link zum Landesfeuerwehrverband Salzburg …

Werbeanzeigen